Klettertechnik für effizienteres Bewegen an der Wand

Martina Demmel

In diesem Workshop gibt Euch Petzl-Athletin Martina Demmel Tipps, um euer Klettern durch eine ausgefeilte Technik (noch) erfolgreicher zu gestalten. Ihr arbeitet unter anderem an Aspekten wie: Optimale Körperposition, Fußtechnik, Schüttelpositionen richtig nutzen, Bewegungseffizienz, dynamische Kletterzüge und vielem mehr!

Vorraussetzung: Sicheres Klettern im 7. Grad

Maximal 8 Teilnehmer:innen

Schutzgebühr: 20€

Bitte beachte, dass innerhalb der vier Festivaltage pro Person nur ein Workshop mit Schutzgebühr und ein gratis Workshop gebucht werden kann.

Sponsored by Petzl

Über Martina Demmel
Servus, ich bin die Martina, 22 Jahre alt und komme aus dem Münchner Süden. In den Bergen war ich schon seit ich laufen konnte, aber zuerst viel beim Skifahren und im Alter von 15 Jahren habe ich das Klettern dann für mich entdeckt. Dabei erlebte ich eine rasante Entwicklung bis 4 Jahre bereits die erste 9a sowie der erste 8b+ onsight fiel. Inzwischen bin ich mehr in die Wettkampfwelt eingestiegen, wobei ich schon 2 Deutsche Meistertitel im Lead holen konnte, sowie mehrere Halbfinals im Lead-Weltcup. Das Highlight war dabei letztes Jahr ein unerwarteter 7. Platz. Durch meinen Nationalkaderstatus habe ich seit gut 2 Jahren die Möglichkeit bei der Bayerischen Polizei im Spitzensportprogramm eine Ausbildung zu machen.

Klettertechnik für effizienteres Bewegen an der Wand

Martina Demmel
01.06., 10:00-15:00 Uhr
Petzl-Stand
Der Workshop ist bereits ausgebucht!

Datum
1. Juni 2024


Anmeldung

Der Workshop ist ausgebucht