Petzl Kletterfestival 2022 Frankenjura logo
Technik & Mentales - als ganze Person Klettern, nicht nur mit Kopf und Armen.
mit Melanie Michalski

Voraussetzung: Klettern und Sichern im Vorstieg im 6 UIAA Grad
In diesem Workshop richten wir den Fokus auf unsere untere Körperhälfte und beschäftigen uns damit, wie wir es durch das Zusammenwirken von Kopf und Körper schaffen besser zu klettern, nämlich als ganze Person. So wird es uns möglich, dass die Muskeln ideal zusammen spielen und dass Kopf und Füße als Team arbeiten, unsere Arme weniger zulaufen und unser innerer Dialog mehr auf Durchstieg als auf Abbruch gepolt ist ☺

Treffpunkt um 10 Uhr am Petzl Caravan. Danach geht es gemeinsam an den Fels. Bringt Eure eignene Kletterausrüstung mit!
Powered by Petzl und Deuter.

Melanie Michalski ist M.A. in Psychologie und Soziologie und wohnt in Franken. Sie arbeitet als Therapeutin auch vollkommen ohne Bezug zum Klettern, aber ihre Leidenschaft ist es beide „Welten“ miteinander zu verbinden. Ideal gelungen ist ihr das mit ihrer „Kletter-Werkstatt“, die sie gegründet hat und mit der sie einen Schwerpunkt auf Mentaltraining und Personal Training fürs Klettern legt.
Kletterfestival Frankenjura Workshop
Technik & Mentales
mit Melanie Michalski
Samstag 18.06., 10:00-15:00 Uhr
Treffpunkt 10Uhr Petzl Caravan/ Festivalgelände
ZUR ANMELDUNG
crossmenu