Petzl Kletterfestival 2022 Frankenjura logo
Sicherheits- & Falltraining 5.-8. Grad
mit Melanie Michalski

Dieser Workshop richtet sich an alle die schon Erfahrung im Sichern im Vorstieg haben, jedoch merken, dass sie unsicher werden, wenn es darum geht jemand schweren bzw. leichteten zu sichern und das weiche Sichern eigentlich nur als Wort kennen und noch nicht selbst erleben konnten. Zudem ist dieser Workshop für alle die sich im Thema Sicherheit gerne updaten möchten, so dass Aussagen wie z.B. mit GriGri kann man nicht "weich" sichern, der Vergangenheit angehören. Es geht darum der/dem Kletterpartner*in wirklich vertrauen zu können, so dass sie/er im richtigen Moment (egal ob als Sicherin oder Kletterin) das Richtige tut und Unfälle verhindert werden können.

Treffpunkt am Donnerstag um 10 Uhr am Petzl Caravan. 
Danach geht es gemeinsam an den Fels. Bringt Eure eignene Kletterausrüstung mit!
Powered by Petzl und Deuter.

Melanie Michalski ist M.A. in Psychologie und Soziologie und wohnt in Franken. Sie arbeitet als Therapeutin auch vollkommen ohne Bezug zum Klettern, aber ihre Leidenschaft ist es beide „Welten“ miteinander zu verbinden. Ideal gelungen ist ihr das mit ihrer „Kletter-Werkstatt“, die sie gegründet hat und mit der sie einen Schwerpunkt auf Mentaltraining und Personal Training fürs Klettern legt.
Sicherheits- & Falltraining 5.-8. Grad
mit Melanie Michalski
Donnerstag 16.06., 10:00-15:00 Uhr
Treffpunkt 10Uhr Petzl Caravan/ Festivalgelände
ZUR ANMELDUNG
crossmenu