Petzl Kletterfestival 2022 Frankenjura logo
In der Ruhe liegt die Kraft – Entschleunigt zum und am Fels
mit Sofie Paulus

(Draußen) Klettern ist für viele von uns ein unglaublich wichtiger Ausgleich im Alltag. In manchen Phasen ist es auch viel mehr. Es kann uns Halt und Sicherheit geben. Wir lernen sehr viel über uns selbst. Lernen mit Ängsten, Schwächen und Grenzen umzugehen. 
In unserer schnelllebigen Welt möchten wir jedoch oftmals alles Mögliche optimieren, Zeit gewinnen und Dinge so schnell wie möglich abhaken. In den meisten Fällen tut das uns und unserer Umwelt spätestens auf lange Sicht nicht wirklich gut. Was wir aus einer entschleunigten Anreise zum Fels mitnehmen und wie wir beim Klettern durch Ruhe und Fokus Kraft schöpfen können, ist Thema dieses Workshops mit 8c- Kletterin Sofie Paulus.
Voraussetzungen: Erfahrungen am Fels, Lust auf Ecopoints* (bzw. umweltverträgliche Anreise zum Fels). Maximal 8 Teilnehmer.
*Ecopoint: Das erfolgreiche Durchsteigen einer Kletterroute, wobei die Anreise mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln, dem Rad oder zu Fuß bewältigt wurde (Lena Marie Müller & Sofie Paulus)

Treffpunkt ist Samstags um 10 Uhr am Petzl Stand. Anschließend gemeinsame umweltfreundliche Anreise an den Fels, Rückkehr ca. 15 Uhr. Bitte bringt Eure eigene Kletterausrüstung mit.
Sponsored by Petzl.
Kletterfestival Frankenjura Workshop Sofia Paulus
Entschleunigt zum und am Fels
mit Sofie Paulus
Samstag 18.06., 10:00-15:00 Uhr
Sonntag 19.06., 10:00-15:00 Uhr
Treffpunkt Petzl Caravan/ Festivalgelände
ZUR ANMELDUNG - SAMSTAG 18.06.ZUR ANMELDUNG  -  SONNTAG 19.06.
crossmenu