Rüste deine Mountainbike-Reifen auf Tubeless-Reifen um

Tom Regelmann

In diesem Workshop zeigen wir dir, wie du deine Mountainbikereifen Schritt für Schritt auf tubeless (englisch für schlauchlos) umrüstest – ähnlich wie bei Autoreifen. Die Vorteile sind riesig: weniger Rollwiderstand, leichteres Gewicht und eine höhere Pannensicherheit. Moderne Mountainbike-Reifen sind oft bereits tubeless-ready, erkennbar an Aufschriften wie “tubeless ready”, “TR” oder „Tubeless Easy“. Wenn du live dabei sein möchtest, schnapp dir dein Mountainbike, eine tubeless-geeignete Felge, ausgestattet mit passendem Felgenband, kompatible Reifen, ein spezielles Tubeless-Ventil und Dichtmilch (etwa 100 ml pro Reifen). Am Deuter Stand findest du das passende Werkzeug und einen Kompressor für die Umrüstung. Sei dabei und erlebe ein neues Tubeless-Fahrgefühl!

Bitte beachte, dass innerhalb der vier Festivaltage pro Person nur ein Workshop mit Schutzgebühr und ein gratis Workshop gebucht werden kann.

Der Workshop findet auf dem Festivalgelände statt.

Schutzgebühr: 10€

Maximal 8 TeilnehmerInnen

Sponsored by Deuter

Rüste deine Mountainbike-Reifen auf Tubeless-Reifen um

Tom Regelmann
01.06., 17:00-18:30 Uhr
Deuter Stand

Datum
1. Juni 2024


Tom ist staatlich geprüfter Berg- und Skiführer IVBV/UIAGM, DIMB Fahrtechniktrainer
DIMB MTB Guide und leidenschaftlicher Trailbauer und Wegepfleger.  Er lebt in Calw im Nordschwarzwald. Erstbegehungen bis 8a, Free Solo-Klettern in den Alpen und eine Big Wall in Pakistan zählen zu seinen Abenteuern. Tom gab den Schreinerberuf auf, um als Mountainbike-Guide und Bergführer zu arbeiten. Privat verbringt er jede freie Minute beim Klettern, Bergsteigen oder Mountainbiken, stets darauf bedacht, die Natur zu schonen. Sein Leitspruch: „Draußen geht’s uns gut!“

 

Anmeldung

Die Online-Buchungen für die Workshops sind bereits geschlossen. Bitte erkundige dich vor Ort beim Petzl-Caravan über freie Plätze

Kletter-Shuttle

Erreiche die Kletterfelsen mit unserem Shuttle-Bus.

zum Kletter-Shuttle